Die Einzelfirma wurde 1971 von Herbert Hensch gegründet. 1972 kam Fredi Barmettler als Geschäftspartner hinzu, wodurch der Firmenname HEBA Bedachungen entstand. Nach Fredi Barmettler’s Ableben 1988 führte Herbert Hensch die Firma bis 2010 alleine weiter.

Im Jahr 2010 übernahm Herbert Hensch’s Sohn Thomas Hensch die Firma, wodurch aus HEBA Bedachungen Thomas Hensch HEBA Bedachungen und Bauspenglerei wurde. Thomas Hensch schloss 2005 bei Robert Meister AG die Lehre zum Spengler ab und absolvierte von 2006 – 2008 den Lehrgang zum Eidg. Fa. Spenglerpolier in Lostorf Solothurn. Von 2008 bis 2010 besuchte er die Weiterbildung zum Eidg. Dipl. Spenglermeister, welche er ebenfalls erfolgreich bestand.

2017 wurde die Einzelfirma in eine AG umgewandelt.

2021 hat die Hensch AG die Firma Urs Ehrensberger in Flurlingen übernommen.

Die Hensch AG Bedachungen und Bauspenglerei besteht heute aus Thomas Hensch als Inhaber und Geschäftsführer, Pascal Aeberhard als Filialleiter in Flurlingen und sechs weiteren Mitarbeitern.

kennsch de Hensch?
Die Hensch AG ist eine zukunftsorientierte, professionelle und zuverlässige Dachdecker- und Spenglerfirma, welche mit viel Wissen, Können, Fleiss und Engagement die Arbeit erledigt. Dank der gut ausgebildeten Arbeiter können Sie sich auf eine fach-kompetente Beratung verlassen.